DQ60ANT Aktivitäts Diplom

Der Ortsverband S44 des DARC e.V. organisiert das Sondercall DQ60ANT. Als Anerkennung für die Aktivitäten im Zusammenhang mit dem 60. Jahrestag des Inkrafttretens des Antarktisvertrages gibt der Ortsverband S44 das “DQ60ANT Activity Award” in 3 Klassen heraus.

Diplombedingungen

Das Diplom kann von allen lizenzierten Funkamateuren erworben werden. Für die Beantragung des Diploms müssen mindestens 4 QSO’s für das Grunddiplom in Bronze getätigt werden. Jedes QSO mit DQ60ANT kann pro Band und Betriebsart einmal gewertet werden. Betriebsarten im Sinne dieses Diploms sind CW, PHONE (SSB, FM, Digital Voice), DIGIHIS (RTTY, PSK, Hell) und DIGITAL (FT8, FT4). Es zählen Verbindungen zwischen dem 01.06.2021 und 31.12.2021. Das Diplom ist kostenfrei und kann nur auf dieser Webseite beantragt und heruntergeladen werden.

Notwendig sind für die Klasse:

Bronze – 4 QSO’s
Silber – 8 QSO’s
Gold – 12 QSO’s

 

Für diese Diplome wurde zu dem Betriebsarten CW, Phone und DIGITAL noch die Betriebsart DIGIHIS, Digital-Historisch, eingeführt. Diese zusätzlichen Punkte sollen die OP’s motivieren wieder mal die Programme für RTTY und PSK zu starten.

Gib dein Rufzeichen und Name (für das Diplom) ein und sehe, wie viele QSO’s von Dir schon im DQ60ANT Log sind: